Porzellanmalerei

Ich habe den Pinsel, äh den Stift geschwungen, eher gesagt den Porzellanmalstift.
Es ist gar nicht so schwer, kommt versucht es doch auch einmal.
Ihr kauft euch günstiges weißes Geschirr, zum Beispiel vom Schweden.
Im Bastelladen oder aus dem Internet besorgt ihr euch Porzellanmalstifte
(meistens ist die Farbe bereits spülmaschinenfest und muß im Ofen nicht mehr eingebrannt werden)
und schon kann es losgehen.
Hier bedarf es keines großen Zeichentalents, mit Schriftzügen, Mustern oder einfach nur Punkten zaubert ihr im Nu ein neues Designgeschirr.






 So was macht sich auch supergut als Geschenk.
Lasst eure Kinder mal ran und verschenkt es dann an Oma und Opa, 
kommt sicher gut an. ;-)
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, Christin.



Kommentare:

onlyinegypt hat gesagt…

Ohhh - die Sachen sind aber schön geworden. Ich mach das auch manchmal, vor allem um meinen Tellern einen asiatischen Anschein zu geben und dann darauf leckeres Essen zu servieren...

Lea hat gesagt…

Die Muster sind wirklich ganz fantastisch. Ich habe früher immer für meine Großeltern zu Weihnachten bemalt aber natürlich nicht halb so schön :)

SellysSecrets hat gesagt…

Richtig schön geworden. ♥
Kreativ und niedlich. (:
Die Beschenkten freuen sich mit Sicherheit darüber.

xoxo
Selly
von SellysSecrets

pfefferminzgruen Christin hat gesagt…

Vielen lieben Dank an euch,
ich freue mich sehr über eure Kommentare.
Euch noch ein schönes rest Wochenende,Christin

Hej Hanse hat gesagt…

Die sind aber hübsch geworden... die Farben, hach, so schön! Liebe Grüße, Ulli

Larissa//No Robots Magazine hat gesagt…

Sehr hübsch! Eines Tages werde ich das auch mal machen! Leider ist unser Geschirr blau und eignet sich daher nicht.

pfefferminzgruen Christin hat gesagt…

Dankeschön Ulli und Larissa,
freu mich sehr das es euch gefällt.
Euch noch einen schönen Sonntag!

Jana hat gesagt…

Die Sachen sind richtig schön geworden :)

Liebe Grüße
Bezaubernde Nana

Auf meinem Blog verlose ich zur Zeit eine Tasche von Stylefruits, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen! :)

siebenVORsieben hat gesagt…

Toll geworden, mir scheint du bist ein Naturtalent. Besonders gefallen mir der Krug und der Regenschirm-Regenteller.
Schöne Grüße
Jutta