Inspirationen für die Herbstdeko

Wenn die Blätter sich bunt färben und die Sonne scheint, 
dann heißt es: ab nach draußen!
Ich habe es mir mittlerweile angewöhnt, wenn ich spazieren gehe, 
meine Gartenschere mitzunehmen.
Ich komme meist nie ohne Blumen, Äste oder andere Mitbringsel der Natur nach Hause. 
Der Herbst ist da die ideale Jahreszeit, die Natur zu plündern:
 Kastanien, Nüssen, Eicheln, Tannenzapfen, Gräser, Blumen, bunte Blätter und und und.
Die Auswahl ist riesengroß.
Hier zeige ich euch ein paar Inspirationen und kleine Ideen für die Herbstdekoration.
Auf jedem Tisch im Haus steht bei uns ein kleines Herbst-Arrangement.












Könnt ihr auch nicht an Kastanien- oder Tannenbäumen vorbei gehen, ohne was mitzunehmen?
Herzliche Grüße,
Christin


Kommentare:

julia von myhomeismyhorst.de hat gesagt…

liebe christin,
dies ist bei mir auch so. in jede handtasche gehört ein baumschere!!! nicht nur handy, schlüssel und so....
tolle fotos! das tupfengeschirr ist süß. lieben gruß

Larissa//No Robots Magazine hat gesagt…

Total schön! Da ich mich plötzlich im Besitz von einer ganzen Armada Vasen befinde, sollte ich auch mal mehr Blumen sammeln. Ich habe aber eine Frage ... Ich habe mal auf dem Weg zur Arbeit Blumen gepflückt ... und zum Vorschein kam ein ganzes Königreich an mehr oder weniger ekligen Tieren, die in den Blumen saßen. Wie vermeidest du das, wenn du unterwegs pflückst?

Kukla hat gesagt…

Ich finde die bunten Eicheln sehr niedlich...Viele Grüße, Kukla

pfefferminzgruen Christin hat gesagt…

Vielen Dank euch beiden!
Larissa ich muß grinsen, Du ich schau mir die Blumen genau an bevor ich sie pflücke und dazu kommt noch, ich ekel mich vor so Kleintieren (besonders Spinnen)daher besitze ich eine ganz feine Antenne. ;-)
Alles Liebe euch,
Christin

pfefferminzgruen Christin hat gesagt…

Oh vielen Dank Kukla,
du warst noch schnell mit deinem Kommentar dazwischen gerutscht.
Alles Liebe
Christin

sousou hat gesagt…

An Herbstdeko liebe ich vor allem kuschlige Felle, Kissen, Decken und Zweige! Leider sind wir mit unserer Umgestaltung noch nicht soweit, dass ich schon dekorieren kann :-(
Wo hast du die schöne mintfarbene Lampe her?
Lg Souhela :-)

RAUMIDEEN hat gesagt…

Genau, unbedingt muss die Gartenschere mit, die Jägerin und Sammlerin weiß das ;) !
Schön herbstlich ist es bei Dir, Du hast eine reiche Ernte mit nach Hause gebracht.
Liebe Grüße
Cora

Ulli von Hej Hanse hat gesagt…

Haha, das stell ich mir lustig vor, wie du mit Gartenschere und Riesenrucksack durch die Feldmark pirschst! Auf jeden Fall sieht deine Beute bei dir ganz wunderbar aus! Liebste Grüße, Ulli

Schwarzwaldmaidli hat gesagt…

Vielleicht sollte ich die Gartenschere auch mal mitnehmen, wenn ich unterwegs bin. Denn Deine Deko ist eine Augenweide.
Liebe Grüße
Anette

Posseliesje hat gesagt…

Sehr schöne Herbstdeko, vor allem die bunten Eicheln gefallen mir gut.
LG, Kerstin M.

pfefferminzgruen Christin hat gesagt…

Vielen vielen Dank!
Souhela die Lampe ist von HK Living und hatte ich bei www.lefliving.de bestellt (dort ist sie auch am günstigsten ;-)
Ich grüße euch
Christin

sousou hat gesagt…

Danke für die Info zu der Lampe!Ich finde das Gesamtbild einfach super frisch und schnuckelig :-D
Freue mich auf weitere Inspiration! LG :-)