Liebster Award - ich hab ihn!

Huch, es hat mich erwischt, aber im positiven Sinn. Die zwei Schwestern Jenny und Rebekka vom tollen Blog rheinherztelbe haben mich für den 'Liebster Award' nominiert. Ich freue mich riesig darüber. Mädels, ich fühle mich geehrt und beantworte gerne eure Fragen.

Kurz, was ist 'Liebster Award': hier geht es darum, tolle neue Blogs zu entdecken sowie die Chance zu geben, ein wenig rum zu kommen und bekannter zu werden.

 Meine Antworten!
  1. Seit wann bloggst Du?

Mein Blog ist noch recht jung und existiert seit Juli 2014.  


2.Was war Dir bei Deinem Blogdesign wichtig?

Das es mir `Richtig` gut gefällt, nein im Ernst, ich muss mich damit identifizieren können. Das Design sollte das wiederspiegeln, was ich mag und was den Besucher hier erwartet.

3.Hast Du lange nach einem geeigneten Blognamen suchen müssen oder hattest Du sofort eine Idee?

Ich hatte so ein paar Vorstellungen. Nur ist es nicht so einfach, einen noch verfügbaren Namen im Netz zu finden. Ich habe mit meinem eigentlichen Wunschnamen rumprobiert, bis dann „pfefferminzgruen“ herauskam. 

4.Was ging Dir in dem Moment durch den Kopf als Du Deinen Blog online geschaltet hast?

"Wow, wie toll, das macht Spaß." Es war und ist es immer noch, total aufregend.


5.Wie hast Du reagiert als Du Deinen ersten Kommentar erhalten hast? Hast Du es direkt Freunden und Bekannten erzählt oder hast Du alleine mit einem Sekt darauf angestoßen?:-)

Ich habe mich total gefreut und gedacht
„ui das schaut sich jemand an.“
Ein Glas Sekt gab es natürlich auch.

 
6.Welcher ist Dein bisheriger Lieblingspost und warum?

Wirklich schwer zu sagen, denn ich mag sie alle und hab sie gern gemacht. Direkt fällt mir der Post zum Blumenkranz ein. Das Shooting mit meiner Tochter hatte sehr viel Spaß gemacht und ich finde die Fotos sind zauberhaft geworden. So sind sie auch eine tolle Erinnerung für später.

7.Schreibst Du lieber oder hast Du mehr Spaß daran Fotos für Deinen Blog zu schießen?

Ganz klar und ich glaub das sieht man auch sofort: das Fotografieren. Mit dem Schreiben hab ich es nicht so, deshalb halte ich meine Texte auch lieber kurz.


8.Du gehst nie aus dem Haus ohne…?

Wohnungsschlüssel und Handy
Meist ist noch der Buggy mit meinem Sohnemann Joshi dabei.


9.Wie sieht ein perfekter Tag für Dich aus?

Erstmal lange ausschlafen, leckeres Essen, meine Lieben um mich herum, kein Stress und kreatives Schaffen 
( vielleicht noch ein wenig shoppen ). ;-)


10.Auf was könntest Du eher verzichten? Auf Dein Handy oder Deinen Laptop?

Mein Laptop (aber bitte nicht all zu lange).


11.Gibt es Rückblickend Dinge, die Du anders machen würdest, wenn Du mit Deinem heutigen Wissen den Blog nochmal von vorne beginnen könntest?

Nein, bis jetzt nichts.
Ich hätte den Blog nur schon viel früher machen sollen!


Und hier sind meine Nominierten:


spoonandkey                        (weil der Blog einfach toll ist)
myhomeismyhorst               (weil ich Julia mag und hoffe, du hast Bock drauf?)
hej-hanse                              (weil ich Ulli und ihren Blog sehr gerne hab)
liebstesvonherzen                (weil so viel Liebe drin steckt)
schön-tacheles                      (weil ich es liebe Alex Texte zu lesen)
lonejo                                    (weil der Blog noch recht jung ist u. mit süßen Nähideen)
itsprettynice                         (weil der Blog einfach total hübsch anzuschauen ist)
dekotopia                              (weil es auf dem Blog tolle DIY-Ideen gibt)
schwesternwerk                   (weil mir der Blog am Herzen liegt)
womilchundhonigfliessen   (weil der Blog gerade erst geboren u. zauberhaft ist)

So, ich hoffe ihr habt Lust darauf und macht gerne mit!
Wenn nicht, auch nicht schlimm ;-)

Das müsst ihr tun:
-erstelle ebenfalls einen Post zum Liebster Award und verlinke die Person, 
 die dich nominiert hat (das wäre ich) 
 -beantworte die 11 Fragen, die ich an dich gestellt habe 
-dann nominierst du bestenfalls (bis zu)11 neue Blogs und informierst sie darüber
-stelle deinen Nominierten 11 neue Fragen

Das sind meine Fragen an euch:
1. Warum hast du mit dem Bloggen angefangen? 
  2. Wie bist du auf deinen Blognamen gekommen? 
   3. Was ist das Schönste für dich am Bloggen? 
 4. Gibt es einen Ort auf der Welt, wo du unbedingt mal hin möchtest und warum?
        5. Bei was wirst du schwach und kannst absolut nicht nein sagen?
6.An welches schöne Erlebnis denkst du gerne zurück?
7. Anders herum, welches Erlebnis fandest du nicht so toll?
8.Wenn du ganz viel Geld gewonnen hättest, was würdest du dir als erstes davon kaufen?
9.Was ist dein liebstes Stück, was du besitzt?
10. Was ist dein Lieblingsbuch?
11.Was hörst du für Musik?

Dies interessiert mich alles brennend, wirklich!

Viel Spaß dabei,
wünscht euch Christin

Kommentare:

Ulli von Hej Hanse hat gesagt…

Vielen lieben Dank, Christin, fürs Nominieren! Ich werd mich bemühen, deine Fragen so schnell wie möglich zu beantworten... ich wünsch dir ein wunderbares langes Wochenende, Ulli

Lisa hat gesagt…

Liebe Christin,

vielen lieben Dank :) Ich freue mich über die Nominierung :) Ganz liebe Grüße!
Lisa

Schwesternwerk hat gesagt…

Liebe Christin,
ich habe mich natürlich super über die Nominierung und Deine netten Worte zu meinem Blog gefreut! Werde baldmöglichst den entsprechenden Post dazu machen. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
Claudia

julia von myhomeismyhorst.de hat gesagt…

liebe chrstin!

das ist ja super lieb von dir!! ich mach gerne mit! dich mag ich auch :-) hab lieben dank!!!
julia

RAUMIDEEN hat gesagt…

Stimmt, lange bist Du noch nicht dabei, aber ich freue mich, dass ich Dich schon ein Stück begleiten konnte, es macht Spaß hier vorbeizuschauen!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich.
Cora

Schneemädchen hat gesagt…

voll der schöne blog ;)
schaut doch vielleicht mal bei mir vorbei
http://meinnashorn.blogspot.de/

Manuela Klause-Klaaßen hat gesagt…

Oh wie fein, Deine schönen Antworten und das Du mich nominiert hast! Dankeschön! Dann werde ich mich gleich mal an Deine Fragen machen...Liebe Grüße, Ela

Ach ja, ich finde Deinen Blog auch ganz zauberhaft!

Alex hat gesagt…

Liebe Christin, danke für die Nominierung, ich reiße dir natürlich nicht den Kopf ab und beantworte deine Fragen gerne.:-) L:g Alex

pfefferminzgruen Christin hat gesagt…

Ich freue mich und bin schon sehr auf eure Antworten gespannt.
Alles Liebe
Christin