Upcycling-die etwas andere Herbstdeko

Irgendwoher hatten wir mal ein altes Tierbuch für Kinder geschenkt bekommen.
Die Texte sind nicht mehr so zeitgemäß, aber wegen der tollen Bilder 
konnte ich mich nicht davon trennen.
Jetzt kam es zum Einsatz und hat seinen Zweck erfüllt.
Die Bastelidee war mehr oder weniger spontan.
Ich hatte noch die Korkuntersetzer von Ikea, die verwendet werden wollten.
Da meine Tochter sich Herbstdeko im Zimmer gewünscht hat, kam eins zum anderen.



 Ich hatte die passend ausgeschnittenen Kreise auf die Korkuntersetzer geklebt und
 dann mit Bommelporte verziert.
Zum Schluß habe ich mit einem Tacker die Lederbändchen zu Schlaufen befestigt.






So quietschbunt wie der Herbst starten wir in die neue Jahreszeit.
Alles Liebe
Christin


Kommentare:

Kukla hat gesagt…

Sieht toll aus! Ist eine schöne Idee für Herbstdeko.

fredi {Seemannsgarn} hat gesagt…

Das sieht so, so toll aus! Wirklich eine klasse Idee. Ich liebe zum Beispiel auch die Zeichnungen in alten Pflanzenbüchern! :)
Liebe Grüße
Fredi

Duftpoesie hat gesagt…

Halli Hallo,
sieht echt toll aus. :-) Solch eine Idee hatte ich letztens auch, denn was soll man mit nicht mehr zeitgemäßen Bildern machen? Das ist einfach ein optimaler Verwendungszweck. :-)

Katharina hat gesagt…

Och Christin, die sehen ja toll aus! Ich nehme dann bitte einmal das Eichhörnchen und den Dachs! Echt eine Klasse Idee, werde ich mir gleich mal abspeichern :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich!

Katharina

Bilberry hat gesagt…

Super schöne Idee :) Wir haben da auch ein paar alte Bücher im Kindergarten mit denen man das toll machen kann. Das merk ich mir!

merlanne hat gesagt…

Deine etwas andere Herbstdeko ist einfach wundervoll. Und was habe ich nicht gestaunt, als ich das Buch gesehen habe. Ich hatte dieses Buch als Kind und nun frage ich mich, wo es hin ist. Die Bilder sind wirklich schön altmodisch (vintage würde man heute sagen). Ganz toll, deine Idee!
Liebe Grüsse,
Claudine

pfefferminzgruen Christin hat gesagt…

Ohhh vielen Dank,
da freue ich mich, dass euch die Idee gefällt.
Wünsche euch ein schönes Wochenende,
Christin

Ulli von Hej Hanse hat gesagt…

Das sieht ja toll aus, Christin! Eine klasse Idee hattest du da... Das Eichhörnchen bitte zu mir ;) Liebste Grüße, Ulli

siebenVORsieben hat gesagt…

Eine tolle Idee! Mit alten Büchern kann man wirklich so viele tolle Dinge zaubern. Und eure Wandbilder gefallen mir richtig gut.
Schöne Grüße
Jutta

alex hat gesagt…

Mensch Christin, das ist eine suuuuper idee, da gibt es ein Fleißmärkchen für.Das kann sein das ich dir das mal klaue und auf mich umbastel ☺ , dann melde ich mich nochmal. ☺ l.g Alex

pfefferminzgruen Christin hat gesagt…

Ach da freu ich mich!
Dankeschön!!!
Alex, klar mach nach,kannste bestimmt auch neutral gestalten (in schwarz weiß grau) ;-)
Alles Liebe von mir.

Liska hat gesagt…

Wahnsinn! Die sind wirklich schön geworden! Mir gefällt der Kontrast zwischen den Tiermotiven und den bunten Farben der Bänder. Ich habe auch noch ein Tierbuch, das ich wegen der Zeichnungen auf dem Flohmarkt gekauft habe. Aber bisher hat mir noch die zündende Idee gefehlt.
LG
Liska