DIY Adventskalender

Meine Große hatte die letzten Jahre meine selbstgenähten Säckchen als Adventskalender.
Nun ist da aber noch der kleine Mann und er möchte bestimmt dieses Jahr auch was aufmachen.
Deshalb habe ich einen neuen Kalender gebastelt.
Ich habe bei Hema günstig diese Geschenkboxen erstanden und
 sie mit schönem Geschenkpapier beklebt.
Die Zahlensticker sind von Bloomingville.
Nun und da hatte ich diese Boxen und wusste nicht wohin damit.
Da wurde eine alte unbenutzte Holzleiter umfunktioniert.
Wir haben die 30 Jahre alten Farbkleckse abgeschliffen und die Leiter weiß angesprüht.






Das süße Geschenkpapier habe ich bei Dawanda über den Shop "ava&yves" bestellt
und mich sofort in das hübsche Design verliebt.




Befüllt habe ich die Boxen -abgesehen von Süßigkeiten- mit Knisterbädern, Labello, Bastelkrams, Maskingtapes, Haarspangen, Sammelkarten, Sticker sowie ausgedruckten Geschichten und
 Bildern zum Ausmalen.

Müßt ihr auch noch Kalender basteln oder kauft ihr einen?

Ich wünsche euch eine schöne Woche,
Christin.

Wenn ihr noch mehr tolle Ideen für Adventskalender sucht,
 hier werdet ihr fündig  the-purple-frog und drachenbabies!

Kommentare:

meinstream lp hat gesagt…

wow...das ist ein toller kalender !!!! mein sohn ist zwar schon 14, aber er bekommt trotzdem einen von mir ;)
diesmal allerdings mit füllungen wie kleinen cola-limo-flaschen und co., es soll ja *cool* sein...und daher werde ich einfach 24 päckchen machen und die vielleicht in einem korb oder so arrangieren, mal schaun...liebe grüße an dich, sylvie

julia von myhomeismyhorst.de hat gesagt…

wahnsinnig toll!! großes kompliment liebe christin!!!

Sonja hat gesagt…

Liebe Christin,
so, zum ersten mal hab ich es auch von deinem Instangram-Account auf deinen Blog geschafft... ;-)
Wunderschön, der Adventskalender!
Liebe Grüße, Sonja

das kann ja heiter werden hat gesagt…

Ich schmelz dahin. So schön!

the purple frog hat gesagt…

Echt toller Adventskalender! Da wird sich bestimmt jemand freuen...
Ich möchte dich herzlich zu meiner Linkparty zum Thema ADVENTSKALENDER-LIEBE einladen. Schau doch mal vorbei. :) Liebe Grüße, caro

Franzi von spoon and key hat gesagt…

Sieht toll aus - bei Hema wird man ja einfach immer fündig! Habt mich übrigens sehr gefreut, deine DIY Garderobe in der we love living direkt neben meiner Idee zu finden!! :-) Ganz liebe Grüße!!
Franzi

pfefferminzgruen Christin hat gesagt…

Sylvie, das hört sich nach einer guten Idee an. Auch wenn man denkt die Teenies von heute sind zu cool für sowas, im herzen freuen sie sich total darüber.

Sonja, ich freu mich das du mal zu mir rüber geschaut hast. Ich glaube du wohnst auch ganz in meiner Nähe...heeee

Julia und Steffi vielen Dank für euer Lob.

Caro, das schau ich mir nachher mal an und vielleicht mach ich mit

Franzi, ich habe mich sehr gefreut, als ich auch dich in der Zeitung gesehen habe.

Lieben Dank für eure tollen Kommentare, das freut mich riesig!

Liebe Grüße
Christin

Liska hat gesagt…

So ein schöner Adventskalender! Deine Papierwahl ist richtig toll! Vor allem die Nussknacker. Und sehr schön fotografiert!
LG Liska

Ulli von Hej Hanse hat gesagt…

Ein toller Adventskalender, das Papier gefällt mir total gut! Meine Kinder sind ja solch Traditionalisten, da muss es wieder der sein, den ich vor 10 ! Jahren gebastelt hab. Tja, da hab ich keine Chance auf was Neues, sonst hätt ich glatt dein Modell favorisiert! Ganz liebe Grüße zu dir, Ulli

Kate-Alison hat gesagt…

Liebe Christin,
Der Adventskalender sieht wirklich hübsch aus :) Das Geschenkpapier ist wirklich traumhaft schön. Das muss ich mir auch mal ansehen :)
Nächste Woche zeige ich bei mir auch meinen Adeventskalender.
Ich wünsche dir eine tolle Woche! Liebst, Kate von Liebstes von Herzen:)

RAUMIDEEN hat gesagt…

Hui, der ist aber schön. Das Geschenkpapier gefällt mir auch sehr gut. Die Schachten hast Du reichlich gefüllt, jetzt kann die Adventszeit kommen. Bei mir muss noch ein kleiner Funke überspringen. Mal sehen, wann es soweit ist!
Liebe Grüße
Cora

Schwarzwaldmaidli hat gesagt…

Das sind ja richtig große Boxen. Und der Inhalt hört sich klasse an ;-)
Das Geschenkpapier gefällt mir auch gut.
Liebe Grüße

pfefferminzgruen Christin hat gesagt…

Liska, Ulli, Cora, Kate und Anette ich freu mich wahnsinig darüber, das euch mein Kalender gefällt.
Vielen vielen Dank dafür.
Liebe Grüße
Christin

paulapü hat gesagt…

Der Kalender sieht toll aus, Mias Leiter von ihrem Hochbett steht hier auch schon seit einigen Jahren. ;-) Irgendwann wird sie bestimmt zum Einsatz kommen.
Liebe Grüße
Maiga

siebenVORsieben hat gesagt…

Total schön!!
Alles, von dem tollen Geschenkpapier bishin zur Aufhängung an der Leiter!
Meine Tochter bekommt einen fertig gekauften Zauberadventskalender (leider), aber für meinen Sohn werde ich wohl noch aktiv werden. Ich finde nur die Befüllung immer so schwer, was tust du alles rein?
Schöne Grüße
Jutta

Posseliesje hat gesagt…

Absolut gelungen ❤️ der Adventskalender ist ja toll! Da würde ich mich auch riesig darüber freuen. Liebste Grüße Kerstin B.

pfefferminzgruen Christin hat gesagt…

Maiga, Jutta und kerstin vielen lieben Dank!

Jutta, schau mal in den Post, am Ende habe ich geschrieben, was ich dort rein tue ;-)

Liebe Grüße
Christin

johannarundel hat gesagt…

Das ist ja ein ganz wundertoller Adventskalender! Die Boxen, die Zahlen, aber vor allem das superschöne Geschenkpapier - ein Traum! Und in die Boxen passt ja auch wirklich was rein - ich finde es jedes mal fast unmöglich 24 kleine, sinnvolle Geschenke im Streichholzschachtelformat zu finden...
GLG Johanna

mila hat gesagt…

Eine schöne Idee - ich nutze übrigens einen selbstgenähten Kalender für beide Kinder. Und weil sie jeden Tag nur einen Stiefel, der daran hängt, plündern dürfen, gibt es noch einen Papieradventskalender dazu. Dann öffnet jeder jeden Tag etwas, aber abwechselnd eben Papier und Stiefel. Herzliche Grüße, Mila

siebenVORsieben hat gesagt…

Ich Dussel, habe ich glatt überlesen. Für einen Jungen fällt da leider einiges weg. Aber - wird schon werden.
Liebe Grüße
Jutta

Katharina hat gesagt…

Hallo Christin,

Dein Kalender sieht ganz wundervoll aus!!! Vielen Dank für den Tipp, wo es die tollen Papiere zu kaufen gibt, die sehen wirklich toll aus!

Liebe Grüße

Katharina

the purple frog hat gesagt…

Lieben Dank fürs Mitmachen bei meiner Adventskalender-Liebe. Bitte füge deinem Post noch einen Backlink zur Linkparty hinzu. Danke und liebe Grüße. Caro

Polyxena1981 hat gesagt…

Die Idee gefällt mir richtig gut

Liebste Grüße zu dir :-)

Franziska Kuhlmann hat gesagt…

Wow, super schön!! Ich mache auch einen Kalender für meine Maus. Danke für die tolle Anregung! LG Franzi

Sabine / Insel der Stille hat gesagt…

Der ist super klasse, dein Leiterkalender samt der gestalteten Kartons, wow!
Liebe Grüße
Sabine

Sabine hat gesagt…

wundervoll ist dein Kalender! Herzlich, Sabine

pfefferminzgruen Christin hat gesagt…

Vielen vielen Dank auch an euch weiteren, die hier so lieb kommentieren.
Freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar.
Liebe Grüße
Christin