Tschüß Herbst-Willkommen Winter

Der astronomische Winteranfang war ja schon.
Für mich fängt der Winter erst jetzt richtig an,
wo es knackig kalt wird, die Tage sehr dunkel werden,
die Weihnachtsmärkte eröffnet haben und
die Vorbereitungen fürs Fest auf Hochtouren laufen.
Er ist nicht gerade einer meiner bevorzugten Jahreszeiten, aber wir versuchen,
dass Beste daraus zu machen.
Wir statten uns mit Kerzen und Wolldecken aus,
kramen Mützen und Handschuhe heraus,
sitzen mit einer heißen Tasse Tee vorm warmen Kaminofen (oder Heizung) und
warten auf den Schnee bzw. schauen draußen dem Regen zu.
Notfalls zaubern wir uns den Schnee mit Glühwein hervor. ;-)
 








Mit diesen letzten Fotos verabschiede ich mich von einem sehr schönen
warmen Herbst und heiße den Winter willkommen.

Einen schönen 2. Advent!
Eure Christin

Kommentare:

ars textura hat gesagt…

Oh was für wunderschöne Bilder!

Liebe Grüße
Dörthe

Schwarzwaldmaidli hat gesagt…

Ein sehr schöner Rückblick auf den Herbst. Ich bin schon gespannt, was der Winter uns alles bringt. Vielleicht weiße Weihnachten?
Liebe Grüße

siebenVORsieben hat gesagt…

Eine schöne Idee und wunderbare Fotos!
Herzliche Grüße
Jutta

Grüne Wurzeln hat gesagt…

Was für ein toller Herbst-Rückblick. Traumhafte Bilder, da schwärmt mein Herbstfan-Herzerl ;-)

Ich wünsche dir eine wunderbare Adventszeit!

Liebe Grüße
Daniela

KreativLiese hat gesagt…

Die Fotos sind echt ein Hingucker. Der Herbst war schon schön dieses Jahr. So schön warm und mit richtig viel Sonne das konnte man richtig genießen. Danke für die schöne Erinnerung an den Herbst aber nun freue ich mich auf die kuschligen Tage :-)

Ulli von Hej Hanse hat gesagt…

So viele stimmungsvolle Herbstbilder, jetzt bin ich auf deine Winterbilder gespannt... Liebe Grüße zu dir, Ulli

pfefferminzgruen Christin hat gesagt…

Dankeschön

Ich bin leider mit einer dicken Erkältung was Ruhig gelegt diese Woche.

Aber umso mehr freue ich mich über eure Kommentare.

Bleibt gesund,
Christin

Posseliesje hat gesagt…

Ach was für schöne kreative Bilder! Ja, jetzt wird es Zeit für den Winter! Hab eine schöne Vorweihnachtszeit. Liebste Grüße Kerstin B.