DIY - ein Peter Pan Kragen nähen

Ich trage am liebsten  Kleider.
Um mir ein einfaches Kleid aufzuwerten,
habe ich mir ein Peter Pan Kragen genäht.
Geht ganz schnell, könnt ihr zu jedem beliebigen Outfit kombinieren,
ist im Moment modisch angesagt und sieht toll aus.
Ich habe für meinen Kragen ein altes Kopfkissen mit leichter Stickerei geopfert,
was wir nicht mehr benutzt haben.











Die Vorlage für den Kragen könnt ihr in meinem Pinterest-Ordner finden hier.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche,
Christin

Kommentare:

Larissa//No Robots Magazine hat gesagt…

Ach, so hübsch! Das will ich auch! Ich glaube, das könnte ich sogar nähen. Allerdings weiß ich genau, dass der Freund es doof finden würde und mir immer erzählen würde, ich hätte ein Lätzchen um. Ich gehe wohl auch zu selten an Orte, wo man sich schön anziehen kann. Zu schade.

ars textura hat gesagt…

Ohhhhhhh wie schööööööön!!! So einen Kragen möchte ich auch schon ewig nähen. Deiner ist richtig toll geworden!

Liebe Grüße
Dörthe

filigarn hat gesagt…

Wie hübsch!! Ich mag den Kragen TOTAL gern, mit der niedlichen Spitze - toll! Aber ich schließ mich auch ein wenig Larissa an. Mein Freund würde das bestimmt bissl albern finde, so wie ich ihn kenne ;-). ... ich probiere es dennoch mal aus!!

Liebste Grüße
Nadja

merlanne hat gesagt…

Sieht richtig niedlich aus. Als junges Mädchen habe ich viele solcher Kragen getragen (sogar alte von meiner Mutter). Jetzt passen sie nicht mehr zu meinen Stil, doch finde ich sie immer noch sehr hübsch.
Liebe Grüsse,
Claudine

Ulrike Hütter hat gesagt…

Der Kragenstoff ist ja lieblich schön ... Toll

Ulli von Hej Hanse hat gesagt…

Den find ich ganz, ganz wunderbar! Ich plan ja auch schon länger, mir einen Kragen zu häkeln, aber vielleicht sollte ich mir doch deinen nähen. Liebste Grüße, Ulli

pfefferminzgruen Christin hat gesagt…

Vielen vielen Dank!

Ich kann gut nachvollziehen, dass es für die Männer ein wenig altbackend und befremdlich wirkt so ein Kragen.
Sie wollen uns wohl auch viel lieber mit Ausschnitt sehen und nicht Hochgeschlossen ;-)
Mein Mann sagt da nichts, er findet immer gut was ich trage ;-)

Ganz viele liebe Grüße
Christin

Liska hat gesagt…

Der Kragen ist super niedlich. Und da du ihn mit Peter Pan in verbindung bringst, krigt er noch extra Props! Liebe Grüße
Liska