Nichts wegwerfen - aus Vielem kann man noch etwas Schönes machen!

"Hier, daraus kannst du doch bestimmt noch etwas machen,
ich würde es sonst wegschmeißen,"
sagte meine Freundin zu mir und stellte mir einen alten, schäbigen  Nähwagen vor die Füße.
Er musste die letzten Jahrzehnte im dunklen kalten Keller verbringen
und wurde bei der Kellerausräumung wiederentdeckt.
"Klar, den motze ich wieder auf,
viel zu Schade zum Wegschmeißen," freute ich mich.
Ich hatte noch im Hinterkopf, dass meine Tochter ein Nachttischchen gebrauchen könnte.
Mit ein wenig Sprayfarbe und Stoff
wurde der Tisch wieder auf Vorderman gebracht und gesellt sich 
nun in Sophia's Zimmer zum Bett.










Ich habe das Rattangeflecht, den Deckel und die Beine angesprüht, 
da diese Teile nicht mehr schön aussahen.
Für den unteren Teil habe ich aus Stoff einen Überzug genäht und drüber gestülpt.
Da ich das Blumenmuster auch cool finde,
kann ich nach Belieben den Bezug abnehmen und habe so den Retro-Charme wieder.

Überlegt es euch ganz genau, bevor ihr was wegschmeißt!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
Christin!

Danke dir Manu, dass du an mich gedacht und mir den Wagen überlassen hast.

Kommentare:

tepetua hat gesagt…

Das ist ja der Knaller!
Total schön!
Liebe Grüße
Anna

siebenVORsieben hat gesagt…

Klasse! Da sieht man's mal wieder: Ideen muss man haben.
Und diese Farben, ich fühle mich ganz frühlingshaft-beschwingt (so geht es mir neuerdings dauernd, wenn ich pastellig-Frisches sehe.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Jutta

JOs Creativ hat gesagt…

Super was du daraus gemacht hast.
LG Janine

Camilla hat gesagt…

Das sieht wahnsinnig toll und farbenfroh aus. Super schön! :)
Alles Liebe
Camilla

Verena Von Pressentin-Panzer hat gesagt…

Total klasse! Frische Verwandlung. Lg Verena

julia von myhomeismyhorst.de hat gesagt…

das ist sowas von hübsch geworden! die retroblumen gefallen mir total gut. aber die orange lampe, die blumenvase und die tagesdecke werde ich dir klauen, falls du mich mal zu dir nach hause einlädst! lg

Jans Schwester hat gesagt…

Das hätte bei mir auch ein neues Zuhause bekommen :-)
Sehr hübsch hast Du es aufgemöbelt, die Farbkombi ist perfekt für ein Mädchenzimmer!!
Aber in "alt" ist es auch schön hübsch gewesen!
Tolle Bilder und schöne Ideen. Ich bin auch so eine Aufmöbeltante und mag all die einzigartigen Sachen hier :-)
Ganz liebe Grüße,
Kerstin

Susanne hat gesagt…

Hallo, magst du mir verraten, woher der tolle Teppich ist?
Liebe Grüße,
Susanne

Ulli von Hej Hanse hat gesagt…

So toll geworden! Den würde ich nach der Frischekur auch nehmen. Genau, nix wegwerfen, sondern schnell zu Christin bringen ;) Liebste Grüße aus dem winterlichen Hamburg, Ulli

Kate-Alison hat gesagt…

Liebe Christin,
der Nähwagen sieht nun so toll aus! :)
Sehr hübsch auch als Nachttisch.
Ich mag deine Einstellung so sehr, nichts wegzuwerfen, sondern stattdessen lieber aufzupimpen.
Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!
Liebst, deine Kate von Liebstes von Herzen :)

Posseliesje hat gesagt…

Sehr schön geworden. Und gut, dass du den alten Blumenstoff noch dran gelassen hast, den finde ich auch sehr schön.
LG, Kerstin

pfefferminzgruen Christin hat gesagt…

Vielen lieben Dank!

Jutta, das kann ich verstehen.
Ich kann es kaum abwarten bis der Frühling kommt.

Julia, klar bist immer Herzlich Willkommen, aber mein Zeug brauchst du doch gar nicht, du hast doch selber so viele wundervolle Dinge. ;-)

Kerstin, ja es ist auch so toll zu sehen was aus diesen Möbeln geworden ist, unvorstellbar das sie sonst auf dem Müll gelandet wären.

Susanne, den Teppich gab es mal bei UrbanOutfitters, ist aber schon eine Weile her und wird es dort leider nicht mehr geben.

Ulli, ja immer her mit euren Sachen ;-)

Anna, Janine, Camilla, Verena,Kate und Kerstin ich freue mich sehr das es euch gefällt.

Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende,
Christin

ars textura hat gesagt…

Oh Wahnsinn, den Wagen hast du aber toll wieder aufgemöbelt! Der sieht richtig cool aus!

Liebe Grüße

Dörthe

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Hach ist der schön geworden!!! Überhaupt die Farben im Kinderzimmer. Wenn ich diese hübschen Mädchenzimmer immer so sehe, möchte ich auch manchmal aus dem Paul eine Paula machen. Aber nur darum ;-).

Herzlichst in den Sonntag,
Steph

{Tanja} hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut - eine hübsche Verwandlung! (Ich kann auch nie etwas wegschmeißen) ;-) LG, Tanja

Anonym hat gesagt…

Wow, was für wundervolle Farben mal wieder! Liebe Grüße; wir hoffen, Ihr seid gesund und munter und guter Dinge! Lisa

irgendwiewoanders hat gesagt…

Liebe Christin,

genau deiner Meinung bin ich!
Wenn Sperrmüll ist, fahre ich oft so langsam, um zu schauen, ob nicht was Schönes dabei ist.
Wenn ich auf Flohmärkten stöbere, halte ich oft nach Gebrauchtem Ausschau.
Deine Idee mit dem Kinderwagen zum Nachttisch finde ich wieder einmal mehr toll!
Vor allem gefällt mir sehr, dass man das Nachttischchen von oben öffnen kann und sich kleine Geheimfächer darin verbergen! Als Kind hätte mir das unheimlich gut gefallen!
Ganz liebe Grüße, BRitta

RAUMIDEEN hat gesagt…

Das ist ja ein richtiges Schmuckstück geworden. Eine ganz schön große Schmuckkiste muss man ja eher sagen. Tolle Sachen kann Deine Tochter da verstecken, alles was ihr lieb ist, toll.
Liebe Grüße und eine schöne Woche.
Cora

pfefferminzgruen Christin hat gesagt…

Herzlichen Dank Dörthe, Tanja, Steph,
Lisa, Britta und Cora.

Ich freue mich riesig das die
Verwandlung euch so gut gefällt.

Viele liebe Grüße
Christin

Lady Stil hat gesagt…

Hallo Christin,
ich kann ja auch schlecht etwas wegwerfen! Immer hab ich den Gedanken, dass ich es ja vielleicht irgendwann nochmal brauchen könnte...und so ist schon so manche Vase, Stuhl oder Schränkchen zum Zwischenlagern in den Keller gewandert. Wenn ich es aber nach einem Jahr nicht wieder angefasst habe, dann geb ich´s weg ;-)
Ist super toll geworden! So ein Nachttisch würde meiner Tochter auch sehr gefallen!

Liebe Grüße,
Moni

Liska hat gesagt…

Oh, als aufmöbel-Fan schlägt mein Herz gleich etwas schneller ;-) Toll, was du aus dem Ollen Ding rausgeholt hast! Die Farbkombi sieht richtig toll aus.
Liebe Grüße
Liska

Bilberry hat gesagt…

Ich finde es total super, wenn man alten Sachen wieder einen neuen Glanz verleiht. Up- oder Recycling sind so wichtig :) & wie du immer zeigst kann das Ganze super schön werden!

s i n n e n r a u s c h hat gesagt…

wow, der ist super gelungen. macht direkt gute laune mit den frischen und bunten farben.

ganz liebe grüße,
rebecca

pfefferminzgruen Christin hat gesagt…

Vielen vielen Dank
für eure so tollen Kommentare.
Alles Liebe
Christin

Franzy vom Schlüssel zum Glück hat gesagt…

Boa, voll cool!
So ein Nachttischchen hätt ich auch gerne!
Wahnsinn, was au s dem Kellerfund geworden ist .

Ganz viele liebe Grüße

Franzy

pfefferminzgruen Christin hat gesagt…

Vielen lieben Dank Francy
Ich grüße dich
Christin

Jess hat gesagt…

Hallo Christin!

Echt toll deine Ideen! Ich liebe es deinen Blog zu lesen ich bekomme immer wieder neue Inspirationen. Mach weiter so und schau doch mal auf meinem Blog vorbei: interessanteswissen.blogspot.com

Liebe Grüße!