Osterkörbchen aus Stoff, Taschentücher und Co

Nicht mehr lang und es ist Ostern.
Die Kinder lieben an Ostern das Suchen.
Ich packe dann immer kleine Körbchen mit Kleinigkeiten und Süßes darin zusammen.
In diesem Jahr wollte ich mal nicht die typischen Körbe und
 habe mir da was anderes einfallen lassen.
Aus Vintage-Stoffen, schönen Stofftaschentüchern oder Häckeldeckchen könnt ihr mit Stoffsteif
ganz fix und günstig süße Körbchen basteln.
Sie machen sich nicht nur an Ostern ganz gut. ;-)





So geht's:
schneidet euch aus dem gewünschten Stoff einen Kreis aus, in der Größe eures Korbes
ich habe mich an Schälchen oder Bechern orientiert
vorher oder zum Schluss mit einer Lochzange die Löcher für die Henkel knipsen (beides funktioniert)
schützt eure Schälchen vorher mit Klarsichtfolie
stülpt den Stoff darüber und dann alles mit Stoffsteif einpinseln
bevor sie ganz hart werden einmal vom Gefäß lockern
gut trocknen lassen, dann wird der Korb ganz hart
für den Henkel, Perlen auf ein Stück Draht fädeln und am Korb befestigen
Das war es schon! ;-)

Noch ein Tipp:
Macht nicht allzu große Körbe,
 sonst biegen sie sich auseinander und bleiben nicht mehr in der Form.
(z.B.für den kleinen Blümchenkorb habe ich ein Plastikbecher von Ikea genommen)







Nochmal ganz vielen lieben Dank für eure zahlreichen Genesungswünsche, die mich auf verschiedenen Kanälen erreicht haben.
Ihr habt mich sehr froh damit gemacht und mir geht es wieder richtig gut.

Viele liebe Grüße
Christin

 hier noch mehr aus Stoffsteif

Kommentare:

Julia (mammilade) hat gesagt…

Liebe Christine,

Körbchen aus Stoff... Wie schön...
Da kommt mir direkt Lust und Laune, es auch mal mit meinen liebsten Stoffen auszutesten!

Liebste Grüße
Julia

Ulli von Hej Hanse hat gesagt…

Hach, wie schön bunt und fröhlich. Das wird ein tolles Fest! Und jetzt seh ich auch deinen niedlichen Hasen plus Küken. Alles zusammen fein. Liebe Grüße, Ulli

Schichtsalat hat gesagt…

Die Idee die typischen Körbchen mal aus Stoff zu machen finde ich richtig toll :)
Liebe Grüße
Lila

RAUMIDEEN hat gesagt…

Stoffsteif oder Stärke ist ein tolles Zaubermittel. Deine Körbe sind toll, Ihr habt sicherlich Spaß beim Ostereier suchen.
Ich möchte mir auch noch etwas einfallen lassen!
Liebe Grüße
Cora

pfefferminzgruen Christin hat gesagt…

Ganz vielen lieben Dank!
ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende
Christin

das kann ja heiter werden hat gesagt…

Ach, ist das hübsch! So wunderschöne pastellige Farben. Hmm... wir haben hier noch gar keine richtigen Osterkörbe :-)
Liebe Grüße zu euch!