Bastelidee für Einladungen zum Kindergeburtstag

Hach, die Jahre vergehen und meine kleine Große wird Anfang Mai schon 8 Jahre alt.
Dieses Jahr steht ihr Geburtstag unter einem besonderen Motto.
 Es geht leider nicht Mama zuliebe um die Themen Pünktchen oder Pastell,
'die Eiskönigin' muss es sein! 
Klar, machen wir doch, kein Problem.
Es hätte ja auch schlimmer kommen können. ;-)
 Bei der Firma Folia durfte ich mir passende Untensilien zum Basteln aussuchen.
Ich wollte mal nicht die typische Einladungskarte machen und habe kleine Kisten umfunktioniert,
mit kleinen Bonbons drin.




Wir haben die Kisten mit schönen Bastelpapier und Glitzertape von Folia beklebt.
Darein kommen farblich passende Jelly Bellys, ausgestanzte glitzernde Schneeflocken 
und eine kleine runde Karte, wo die Partyinformationen draufstehen.



Als Geburtstagsmitbringsel für ihre Schulklasse kann Sophia kleine Süßigkeitentütchen verteilen.
Dafür haben wir Brotpapiertüten mit Maskingtape beklebt,
ein paar Süßigkeiten rein, Schleife drum fertig.





Sie freut sich jetzt schon riesig darauf die Sachen zu verteilen,
klar, wenn man selbst mit gebastelt hat.  ;-D

Alles Liebe
Christin

* in Kooperation mit Folia

Kommentare:

Posseliesje hat gesagt…

Toll! Vor allem die Einladungskistchen gefallen mir gut, ist mal was anderes.
LG, Kerstin M.

sousou hat gesagt…

Mensch, was für ein schöner Post! Eine tolle Idee für Kindergeburtstagseinladungen! Mal was anderes und sehr hübsch umgesetzt!
Und schöne Bilder hast du gemacht!
Liebe Grüße :-)

Ulli von Hej Hanse hat gesagt…

Süße Döschen, die kommen bestimmt richtig gut an! Viel Spaß bei den weiteren Vorbereitungen und beim Feiern! Liebe Grüße zu dir und deiner Eiskönigin, Ulli

Belinda hat gesagt…

Die Idee kleine Döschen als Einladungskarten zu verwenden finde ich super. Und die Eiskönigin ist ja zur Zeit bei den Mädels sowieso voll im Trend.

Liebe Grüße
Belinda von billysreise.blogspot.de

RAUMIDEEN hat gesagt…

Das wird sicher ein schöner Geburtstag. Die Schachteln sind toll geworden, die Eisprinzessin freut sich bestimmt ebenfalls über die eisigen Schachteln. Ich wünsche Euch schon jetzt viel Spaß beim Feiern!
Herzliche Grüße
Cora

ars textura hat gesagt…

Ach sieht das alles schön aus! Das Eiskönigin Motto ist doch gar nicht schlecht und die Einladungskirstchen sind super süß geworden!

Liebe Grüße
Dörthe

Frau Gold hat gesagt…

Anna und Elsa würde es gefallen! Ganz süß! Wonach schmecken denn die blauen drops? ;-)
Liebe Grüße Tina

pfefferminzgruen Christin hat gesagt…

Vielen lieben Dank
und Tina, die Blauen sind Blaubeer und sehr lecker ;-)
Viele liebe Grüße
Christin

Liska hat gesagt…

Hab mich schon gewundert: Eissterne im April? Aber klar, Mottoparty... Da freuen sich die geladenen Kinder bestimmt, schon vor der Feier Bonbons zu bekommen und die hübschen Schachteln kann man wunderbar noch weiter verwenden. Toll!
Liebe Grüße
Liska

siebenVORsieben hat gesagt…

Oja, meine wird im mai auch 8. Ein Schock, was? Obwohl, wie sie sich manchmal benimmt... da könnte sie auch gute 13 sein ;-))
Deine Enladungskistchen sehen zauberhaft aus. Die Blautöne und -muster sind wunderschön. (ich bin ja momentan ohnehin auf dem Blautrip).
Liebe Grüße
Jutta

alex hat gesagt…

Super idee, kommt sicher an bei den Kids.Mir gefallen Muster und Farben sehr gut, nicht ganz so Mädchen ☺ liebe grüße und viel Spaß. Alex

Sunni hat gesagt…

Huhu,
die Geschenktüten sind hübsch. Ich liebe Butterbrottüten, weil man so einfach so viel aus ihnen machen kann.
Ich verwende sie auch für Windlichter und Girlanden.
Liebe Grüße,
Sunni

pfefferminzgruen Christin hat gesagt…

Meine Tochter hat sich hier riesig über die Resonanz gefreut und meinte "siehste Mama, Eiskönigin ist doch cool" ;-)
Viele liebe Grüße
Christin

lottapeppermint hat gesagt…

Ich finde die Einladungskistchen super edel und sehr süß. Die haben doch bestimmt Eindruck gemacht - genau wie die Mitbringsel zum Geburtstag :)
Ich hoffe, die Kleine hatte viel Spaß beim Austeilen und Geburtstag feiern :)

Liebste Grüße,
Natalie

pfefferminzgruen Christin hat gesagt…

Vielen Dank Natalie,
puhhh der Geburtstag ist vorbei.
Ich glaube sie hatte einen schönen Tag gehabt. :-D
Viele liebe Grüße
Christin