DIY - die Käfer sind los

Ich mag ja Krabbelkäfer und Spinnen gar nicht leiden.
Oha, bei Spinnen bin ich ganz empfindlich.
Scheußlich hässliche Tiere, da kribbelt es direkt auf meiner Haut.
Diese bunten Käfer dürfen aber krabbeln und zwar mein neues DIY entlang.
Ich hatte noch einen kaputten Globus im Keller stehen und 
wollte ihm gern eine neue Funktion geben.
Viele bestreichen den Globus mit Tafelfarbe, nee da wollte ich mal was anderes ausprobieren.
Daher habe ich mir Magnetfarbe gekauft und einfach drauflos gepinselt, es funktioniert. ;-)
Kleine Käferfreunde haben so ihren Spaß und können nebenbei noch kleine Zettelchen festpinnen.





So funktioniert es:
Ich hatte vom Globus die Kartenbeschichtung entfernt
(bei mir ist sie ganz einfach abgegangen).
Dann habe ich den Bogen und den Fuß abgeklebt.
Anschließend habe ich den Globus mit Magnetfarbe (von Alpina) bestrichen.
Die Trocknungszeit ist 6 Stunden.
 Da ich dem Globus 5 Schichten Magnetfarbe verpasst hatte, dauerte es ein paar Tage.
Zum Schluss habe ich ihn noch mit Farbspray angesprüht.
Die bunten Käfer hatte ich mal aus einem Ramschladen mitgenommen.
Um sie zum Pinnen zu verwenden, habe ich kleine Magnete darunter geklebt.





Wie habt ihr es so mit Spinnen?
Seht ihr sie als Nutztiere an oder könntet ihr auch gut auf sie verzichten?

Ich wünsche euch eine kribblige schöne Woche,
Christin!


Kommentare:

Franzy vom Schlüssel zum Glück hat gesagt…

Also ich she Spinnen udn Käfer schon als Nutztiere, aber ich kann auch gut drauf verzichten XD
in solchen Knallfarben wie auf deinem GLobus sidn die aber volkommen in ORdnung.
so viele Schichten Magnetlack braucht es dann also doch.. dacht ich mir schon... muss ich mir merken.. in der Küche wird nämlich eine Pinnwand verlangt.... :)

Ganz viele liebe Grüße

Franzy

ars textura hat gesagt…

Uhhh bei Spinnen schüttelt es mich sofort! Bäh! Aber deine kleinen Krabbelkäfer sind richtig süß! Tolle Idee den Globus mir magnetfarbe zu streichen! :-)

Liebe Grüße
Dörthe

Julia (mammilade) hat gesagt…

Uuuuuh...
Mit Krabbel-Getier habe ich es GAR NICHT!!!
Da bekomme ich selbst beim Gedanken eine Gänsehaut!
Aber dein Globus: DER KNÜLLER!!!
Ihn zu "megnetisieren" ist super!
Ganz, ganz toll!!!

Liebste Grüße
Julia

Hanna (Geschenkliebe.de) hat gesagt…

Tolle Idee und vor allem auch mal was für Jungs! Danke und Grüße, Hanna

Ulli von Hej Hanse hat gesagt…

Ich sag's ja immer wieder, die Krabbelviecher bevölkern noch den Erdball, wenn's uns schon nicht mehr gibt ;) Dein magnetischer Globus sieht richtig, richtig toll aus... so mag ich das Käfergetier auch in der Wohnung haben. Liebe Grüße zu dir, Ulli

pfefferminzgruen Christin hat gesagt…

Hihi ihr scheint alle nicht so große Freunde der Spinnen und Co. zu sein. ;-)
Vielen Dank für eure Kommentare.
Liebe Grüße
Christin

RAUMIDEEN hat gesagt…

Coole Idee, den Globus komplett zu übermalen. Die Käfer und Spinnen machen sich auf dem Magnetball sehr gut.
Liebe Grüße
Cora

Herbst Liebe hat gesagt…

Klasse und so praktisch. Mit Spinnen habe ich - bis zu einer gewissen Größe - keine Probleme.
Herzlichst Ulla

Mama³ hat gesagt…

Wow, wow, wow, was für eine coole Idee! Da kann man wirklich so tolle Dinge mit machen mit dieser MAgnetfarbe, wenn sie nicht so teuer wäre, wäre unser Haus wahrscheinlich ein MAgnet ;-)

Danke für die Inspiration!

Liebe Grüße
stephi

P.S.Spinnen finde ich auch mittel cool ;-)

pfefferminzgruen Christin hat gesagt…

Vielen lieben Dank!

Toll, das euch meine Idee gefällt.

Liebe Stephi, ich habe für die Magnetfarbe 15 Euro bezahlt von Alpina. Ich finde es nur schade, dass es die Farbe nicht in kleinen Portionen gibt,
denn jetzt habe ich hier noch einen vollen Pott stehen. ;-)

Viele liebe Grüße
Christin

merlanne hat gesagt…

Einfach spitze, Deine Idee. Ich mag die Spinnen nicht sonderlich und mein kleine Mann hier hat richtige Spinnenangst. Aber es gibt bestimmt noch viel anderes was man auf so einer runden Magnetwand "pinnen" kann. Ganz tolles DIY!
Liebe Grüsse,
Claudine

alex hat gesagt…

Das ist ne super idee sieht klasse aus, da warst du aber sorgfältig ich hätte höchstens 2 mal gestrichen ☺ So Getier brauch ich auch nicht wirklich; außer im Garten wo es hingehört. L:g Alex

Ulla hat gesagt…

❤❤
❤❤

Liska hat gesagt…

Ich finde Käfer als Deko super! Aber das Gekrabbel (vor allem, wenn es große Tiere sind) kann ich uch nicht haben. Zum Glück halten die auf dem Globus still ;-). Sehr schöne Idee, das "Ding" in eine Pinnwand umzufunktionieren!

Liebe Grüße
Liska

Lady Stil hat gesagt…

Hi Christin,
och, ich hab eigenltich nix gegen Spinnen, ich trag sie immer im Glas mit Papier drunter nach draußen!
In unserem Keller (wir wohnen direkt am Feld mit Wals!) leben riesige Exemplare, Du hättest Deine wahre Freude! ;-))))
Das Foto mit den Käfern auf dem Rücken ist sensationell! *lachschlapp* !
Den Globus find ich echt toll gelungen! Super Idee mit der Magnetfarbe!

Liebe Grüße, Moni

pfefferminzgruen Christin hat gesagt…

Ihhh Moni, das kann ich mir gut vorstellen. Wenn so ein größeres Ding im Haus ist, muss die Nachbars Tochter sie entfernen, ich kann das nicht. ;-)

Dankeschön, für eure tollen Kommentare, freue mich sehr darüber!

Liebe Grüße
Christin

Amely Rose hat gesagt…

Gott die sehen so süß aus klasse Idee und man kann die echt für alles nutzen!
ich stehe so drauf!
danke für die tolle Idee

Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
AMELY ROSE

Schwarzwaldmaidli hat gesagt…

Da ich Käfer und Spinnen auch nicht wirklich mag, würde ich wohl für die Magnete was anderes verwenden. ;-) Aber die Idee ist genial! Wirklich toll gemacht.
Liebe Grüße
Anette

HELLO MiME! hat gesagt…

Wow! Was für eine großartige Idee! Das sieht so wunderschön farbenfroh für´s Kinderzimmer aus! Ich glaube der Globus meines Sohnes könnte auch einen neuen Anstrich gebrauchen. Der ist von der Sonne so richtig ausgebleicht und irgendwann hat der kleine Mann dann noch drauf rumgemacht und neue Kontinente eingezeichnet. Also der ist sozusagen auch fällig! Danke für die Inspiration!!!! :-)
Liebe Grüße und einen schönen Tag dir... Michaela :-)

pfefferminzgruen Christin hat gesagt…

Vielen lieben Dank!

Na dann ran an den Globus Michaela.
Er scheint ja eine Renovierung dringend zu brauchen ;-)

Ich freue mich sehr darüber, dass ihr irgendwas mit meiner Idee anfangen könnt.

Liebe Grüße Christin