DIY Magnet - Pinnwand aus Hasendraht

Bei uns im Wohnzimmer flogen 2 Bücherregale raus,
um Platz für eine neue Schreibtischecke zu machen.
Wir haben einige Bücher aussortiert und meine ganzen Romane fanden
 einen Ort zum Verweilen im Schlafzimmer.
 Lange hatte ich hin und her überlegt wo wir bei uns im Wohnraum
 einen Schreibtisch unterbringen könnten,
denn ich wollte zu gerne einen haben.
Ich finde diese Ecke wirkt jetzt viel luftiger und nicht mehr so zugekramt.
Schöne Postkarten und wichtige Nachrichten brauchten dann in Schreibtischnähe
 einen Platz um sich zu präsentieren.
Da ich noch einiges an Hasendraht von dem Tablettkorb für die Handmade Zeitschrift übrig hatte,
habe ich daraus eine Pinnwand gebastelt.





So geht's:
Ich habe den Hasendraht mit einer Drahtschere in der gewünschten Größe zugeschnitten
 und gut zurecht gebogen.
Anschließend habe ich eine Seite vom Draht farbig besprüht.
Dann hatte ich mir Halbrundleisten in dem Holzton des Schreibtischs gebeizt und in 2 Stücke gesägt.
Anschließend habe ich mit einem Tacker den Hasendraht auf der Rückseite der Leisten festgetackert.
Vorher habe ich an der oberen Leiste noch eine dünne Kordel zur Aufhängung befestigt.
Fertig!




Nun habe ich im Keller zwei Kartons mehr mit Büchern rumstehen.
Ach, ich bräuchte Zeit, um mal wieder einen Flohmarkt zumachen. ;-)

Viele liebe Grüße
Christin

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Genial!!

fredi {Seemannsgarn} hat gesagt…

Wunderschön, und passt so gut zu dem tollen Schreibtisch!

ars textura hat gesagt…

Oh wie cool ist die denn?! Super schön!
Ich hab nach einer aufräum Aktion ganz viele alte Bücher bei momox verkauft. Das geht ganz einfach.

Liebe Grüße
Dörthe

Ulli von Hej Hanse hat gesagt…

Sehr, sehr schick deine Pinnwand - und die ganze Ecke!!!! Herzlichste Grüße, Ulli

pfefferminzgruen Christin hat gesagt…

Vielen vielen Dank

und dir Dörthe, Dankeschön für deinen Tipp,

Alles Liebe
Christin

Fee von fairy likes... hat gesagt…

Oh, diese Pinnwand <3 Eine super gute Idee, den Draht sogar farbig anzusprühen! Insgesamt sieht es alles richtig schön aus...und im Krankenhaus gibt es oft auch Bücherwägen, die sich über neuen Zuwachs freuen... lieben Gruß, fee

Herbst Liebe hat gesagt…

Deine "Büroecke" ist sehr schön geworden und die Idee für die Pinnwand ist richtig klasse.
Herzlichst Ulla

Julia (mammilade) hat gesagt…

Oh!
Die ganze Ecke ist wunderschön und gelungen!!!
Ich mag jedes Detail...
Den Tisch, die Vase, den Übertopf, die Lampe...
Und natürlich diese geniale, einfache Idee!!!

Liebe Grüße
Julia

alex hat gesagt…

Der Schreibtisch, ein kleines Träumchen und die Hasendraht idee istder Knaller.l.g Alex von Schön-tacheles

Carmen hat gesagt…

wunderschöner Schreibtisch... :)
Gibts du die Kaufquelle preis???

LG carmen

pfefferminzgruen Christin hat gesagt…

Dankeschön ♡ ich freue mich sehr! Fee den Tipp mit dem Krankenhaus finde ich gut, danke dir dafür. Carmen, den Schreibtisch hatte ich zum Knaller Preis bei Mömax bestellt, dort ist der Schreibtisch gerade reduziert ;-) viele liebe Grüße Christin

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

So was Schönes kann man aus Hasendraht machen? Ganz toll!!!

Herzlichst in den Freitag,
Steph

Mila hat gesagt…

Die ist ja mal klasse, diese Drahtwand. Und da vom Hasenstall noch so viel übrig geblieben ist... nachgebastelt! LG mila

Britta hat gesagt…

Deine Hasendraht- Pinnwand gefällt mir sehr gut - besonders, dass du ihn farbig angemalt hast.
Bald schon werde ich eine kleine Hausbesitzerin und da wäre das eine Idee für mein Bastelzimmer, wo dein Schreibtisch, der mir ebenso gut gefällt, auch Platz finden könnte.
Habe fast das gleiche Exemplar bei Impressionen entdeckt - Mömax war mir bisher fremd. Muss ich gleich mal stöbern!

P.S. Morgen ist der großetolleantikevollerschöner Trödelmarkt in Kerpen....bin morgen ab ganz früh zum Stöbern dort! Anstatt Trödel verkaufen wieder Trödel kaufen :)

Ganz liebe Grüße und bis bald,
Britta

Franzy vom Schlüssel zum Glück hat gesagt…

Sau coole Idee!
Danke fürs zeigen
werd ich mir auf jeden Fall emrken :)

Ganz viele liebe Grüße!

Franzy

pfefferminzgruen Christin hat gesagt…

Dankeschön!

Danke für deinen Tipp liebe Britta,
nur leider hatte ich am Wochenende keine Zeit.

Ich freue mich, wenn ihr mit der Idee was anfangen könnt.

Liebe Grüße
Christin

Jacqueline hat gesagt…

Manchmal können gute Ideen so einfach sein! Richtig genial und eine klasse Idee. Das werde ich sicherlich Mal umsetzen!
Vielen lieben Dank fürs Zeigen! Du kannst dich jetzt übrigens auch auf meinem Blogroll finden! :)

Viele Grüße

Jacqueline

Liska hat gesagt…

Tolle Idee! Ich habe zwar schon öfter Pinnwände aus Hasendraht gesehen, aber Deine ist mit Abstand die schönste! Ich habe übrigens den selben Schreibtisch wie Du ;-)
Liebe Grüße
Liska

Fräulein-Liebling hat gesagt…

Oh das ist ja eine tolle Idee, die Pinnwand sieht richtig schön aus! Wo hast du denn den Schreibtisch gekauft? Der gefällt mir auch richtig gut und ich brauche dringend noch einen. :)

Liebste Grüße, Judith

pfefferminzgruen Christin hat gesagt…

Vielen lieben Dank!

Judith, den Schreibtisch hatte ich bei www.moemax.de bestellt. Bei mir war er reduziert und es gibt ihn noch zum regulären Preis, den ich aber auch noch sehr fair finde,
denn den gleichen Schreibtisch gibt es auch bei impressionen.de, nur das er dort erheblich teurer ist. ;-)

Viele liebe Grüße
Christin