♥ Erdbeerliebe + Erdbeersirup ♥

Jetzt, wo ich die Erdbeeren günstiger auf dem Markt bekommen kann und nicht
mehr 3,99 € für ein Schälchen bezahle, hat für mich die Erdbeerzeit begonnen.
Ich und meine ganze Familie lieben diese süßen roten Früchte.
Jeder hat seine bestimmte Art wie er sie am liebsten mag.
Mein Mann mag sie besonders schön eingezuckert und dann mit Milch drüber.
Meine Tochter möchte sie nur mit Milch und
ich esse sie sehr gerne pur oder mit Schokoladeneis. ;-)
Ich werde noch versuchen, Erdbeermarmelade zu kochen um etwas von ihnen
zu haben, wenn die Saison vorbei ist.
 Für ganz Süße unter euch, habe ich ein Erdbeersiruprezept.







Erdbeersirup
500 g Erdbeeren
500 g Zucker (Rohrzucker)
200 ml Wasser
1 Zitrone
Die klein geschnittenen Erdbeeren zusammen mit den anderen Zutaten in einem Topf zum Kochen bringen. Dann lasst ihr sie bei mittlerer Hitze für 30-45 Minuten köcheln und passiert sie 
anschließend durch ein feines Sieb. Jetzt nochmal kurz aufkochen lassen und zum Schluß gießt ihr das Ganze in eine saubere (sterilisierte) Flasche.




Wie esst ihr eure Erdbeeren am liebsten?

Habt eine schöne Woche,
Christin!

Kommentare:

Lady Stil hat gesagt…

Hi Christin,
ich mag Erdbeeren am liebsten pur oder mit Vanilleeis! Die Kids aber am liebsten mit Zucker drüber oder als Milchshake! Erdbeersirup hab ich noch nie probiert, aber, sag niemals nie...

Liebe Grüße, Moni

Lea von Rosy & Grey hat gesagt…

Liebe Christin,
juhuuuu endlich hat die Erdbeerzeit wirklich begonnen :) Dein Sirup sieht sehr lecker aus und deine Bilder wie immer wunderschön!
Liebste Grüße
Lea

Liska hat gesagt…

Moahhh, da könnte ich mich ja reinlegen! Ich liebe Erdbeeren und selbst gemachten Sirup! Am liebsten mit Eis oder Pudding. Und so schön fotografiert sieht es doppelt lecker aus. Ich weiß, was ich noch auf meine Einkaufsliste schreiben muss...
Liebe Grüße
Liska

Julia (mammilade) hat gesagt…

Liebe Christin,

mein weltallerliebste Erdbeer-Kombi ist mit süßer Kondensmilch und Sahne... ;)
Aber auch pur und mit Sahne zu Meringues...

Liebe Grüße
Julia

RAUMIDEEN hat gesagt…

Erdbeerzeit ist die schönste Zeit. Am liebsten esse ich Erdbeeren mit Quark, lecker. Das Rezept nehme ich mit, man kann ja nie wissen ;) !
Liebe Grüße
Cora

siebenVORsieben hat gesagt…

Alleine diese wunderbaren Fotos!!
Zum Glück sind gerade die Erdbeeren im elterlichen Garten reif.
Liebe Grüße
Jutta

pfefferminzgruen Christin hat gesagt…

Dankeschön!!!

Wie ich hier lese, hat wirklich jeder seine eigene Art Erdbeeren zu essen.
Mit Kondensmilch? Also Julia auf die Idee wäre ich nie gekommen. ;-)
Oder Cora, mit Quark mag ich sie auch sehr gern.

Geniesst die Zeit und verspeist ganz viele Erdbeeren.

Liebe Grüße
Christin

ars textura hat gesagt…

Mhhhh sehen die Erdbeeren lecker aus! Tolle Bilder! Deinen Sirup muss ich unbedingt mal ausprobieren!

Liebe Grüße
Dörthe

Nina hat gesagt…

Hmmh, was für schöne Erdbeerbilder!
Ich mag Erdbeeren am Liebsten mit Sahne oder als cremigen Nachtisch püriert und mit Sahne vermischt. Am Besten in Kombination!


Liebe Grüße
Nina

alex hat gesagt…

Erdbeeren? Liebe ich in jeder Form, hmm.Gezuckert, mit Eis oder direkt gepflückt...l.g Alex

HELLO MiME! hat gesagt…

Pur! Ich mag Erdbeeren am liebsten pur! :-) Da könnte ich gar nicht aufhören zu naschen!!! Mensch sag mal, wo hast du denn diesen süssen Zuckerstreuer mit dem Gesicht her? Der ist ja obergoldig!!!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende dir... Michaela

pfefferminzgruen Christin hat gesagt…

Dankeschön!

Liebe Michaela, der Zuckerstreuer ist von der Marke 'Miss Etoile',
findest du bestimmt im Internet.

Liebe Grüße
Christin

Mila Liebe hat gesagt…

Hallo Christin, Erdbeeren mag ich dieses Jahr auch ganz besonders. Irgendwann hab ich ganz früh eine Packung gekauft und war überrascht, dass die schon so süß schmecken und duften. Jetzt haben wir 5 Minuten von hier einen Erdbeerstand und ich bin süchtig danach. Heute mal Erdbeer-Vanille-Marmelade gemacht. Mmmmh...

Schönen Gruß aus der Nachbarschaft,

Mila

Fräulein-Liebling hat gesagt…

Dein Erdbeersirup sieht super lecker aus und deine Bilder sind super schön! Ich liebe Erdbeeren, letztes Jahr hatte ich ein paar Erdbeerpflanzen auf meinem Balkon und konnte auch eine Handvoll Erdbeeren ernten. :)

Liebste Grüße, Judith