Ein Jahr Pfefferminzgruen

Wie du bloggst? Was ist das? Dafür hast du Zeit? Macht das Spaß?
 Kann man damit Geld verdienen?
Das sind die Fragen, denen ich mich seit einem Jahr stellen muss. 
Wahrscheinlich kennt der ein oder andere die auch nur zu gut. 
Ich stehe dazu und liebe was ich mache.
Die Fragen habe ich daher immer schön brav beantwortet.
Ein lautes Jaaa, ich nehme mir die Zeit dafür, jaaa ich blogge und würde es immer wieder tun.
Jaaa, es macht Spaß, sogar verdammt viel und jaaa, man kann damit Geld verdienen, 
indem man ein Buch macht und Gastblogger wird.
Gestartet hatte ich den Blog ohne viel Ahnung und Wissen, 
hatte Spaß am Basteln und die Leidenschaft fürs Fotografieren entdeckt, 
hatte ein Baby bekommen und war zu Hause, musste mich ablenken, um einen großen Schicksalsschlag zu verarbeiten. Mein jüngerer Bruder ist zuvor an Krebs gestorben. 
Der Blog ist für mich eine Therapie, ein Ablenkung, eine Herausforderung, 
ein großes Hobby, mein Austausch, eine Weiterentwicklung, mein Spielplatz zum Austoben 
und mein kreativer Durstlöscher.




Mein Fazit:
Steht zu dem was ihr macht und tut es einfach, findet dabei euren eigenen Stil 
und bleibt euch treu. Habt Spaß dabei und macht es mit ganz viel Liebe. 
Scheiß darauf was andere sagen und denken, geht einfach euren Weg. 
So, Christin, hat jetzt genug geklugscheißert. ;-)
Nun seit ihr dran, ich finde, man kann nicht oft genug Danke sagen
an euch da draußen, die ihr meinen Blog lest, verfolgt, kommentiert, 
mich inspiriert, ermutigt und lobt.
Ihr seid Schuld, dass ich weiter mache 
und immer wieder aufs Neue begeistert bin. 
Dankeschön ♥



So, nun auf ins neue Jahr und ich bin so gespannt, was da alles noch kommen mag!
Eure Christin

P.s. Schaut unbedingt beim nächsten Post wieder rein, denn dann gibt es was zu gewinnen! ;-)

Kommentare:

sousou hat gesagt…

Ein sehr schöner Post Christin! Ich gratuliere zum Einjährigen - obwohl es mir schon viel länger vorkommt! Ich finde toll, was du geschrieben hast und es gibt nichts hinzuzufügen! Außer, danke für deine tollen Inspirationen!
Souhela ♥

Julia (mammilade) hat gesagt…

Liebe Christin!

Von Herzen ganz, ganz viele Glückwünsche...
Mach weiter so...
Es ist so toll bei dir!
Danke für all die Inspirationen hier!

Liebe Grüße
Julia

LandNaht hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! Und vielen Dank für deine tollen Inspirationen!
Ich blogge erst seit einem Monat und lerne jeden Tag dazu.
Herzliche Grüße,
Silke

Yvi hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch meine Liebe Christin! Ich mag deinen Blog sehr. Habe schon viel nachgemacht . Du bist Schuld das aus einer bastel Muffel Mama ein zumindest mit Liebe Bastelnde Mama geworden. Ist. Ich bin Stolz auf meine kleinen Werke die ich dank deiner Anleitung so super umsetzen konnte.
Danke und bitte weiter so .

siebenVORsieben hat gesagt…

Ich bin auch gespannt und ich freue mich schon sehr!
Herzlichen Glückwunsch, meine Liebe
Jutta

Franzy vom Schlüssel zum Glück hat gesagt…

Na herzlichen Glückwunsch!
Hast es echt weit gebracht für eine Einjährige :)

Viele liebe Grüße
Franzy

Fröken Su hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!
das hast du sehr schön geschrieben!
Und einen ganz feinen Blog hast du!!

Mach weiter so!

Liebe Grüße
Susanne

Sanna hat gesagt…

Liebe Christin,

herzlichen Glückwunsch!

Mach weiter so und bleib Dir treu. Ich finde, Du machst das total super. :-)

LG Sanna

pfefferminzgruen Christin hat gesagt…

Ich sitze hier mit einem Dauergrinsen im Gesicht :-D
Vielen lieben Dank!

Ich wünsche euch schöne sonnige Sommertage
Christin

Herbst Liebe hat gesagt…

Auf noch ganz viele weitere Jahre. Danke auch für dein Fazit :-) - du hast ja so recht!!!
Herzlichst Ulla

Belinda hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, :)
Ich freue mich immer auf die tollen DIY Posts.

Liebe Grüße
Belinda von billysreise.blogspot.de

Jans Schwester hat gesagt…

Liebe Christin,
ich kann gar nicht glauben, dass Du "erst" ein Jahr dabei bist!?
Ich mag Deinen Blog wirklich sehr, sehr gerne. Du hast sooo wunderbare Ideen, die Du in einer besonders schönen und stimmigen Weise umsetzt. Deine Farben sind so positiv und überhaupt die ganze Ausstrahlung Deines Blogs stimmt froh und macht mir immer gute Laune.
Es tut mir sehr leid für Dich, dass Du so einen schlimmen Verlust erleiden musstest...und ich bin froh, dass Dein Blog Dir ein wenig hilft...
Ich gratuliere Dir also herzlich zu Deinem ersten Bloggeburtstag, auch möchte ich Dir herzlich zu Deinem (wohlverdientem) Erfolg gratulieren (ich freu mich schon auf Dein Buch und das Regal ist sooo süß!!)!
Vielen Dank, dass Du so viele schöne Ideen mit uns teilst♥
(ich habe gerade in der Werstatt in der ich arbeite die Papiertüten Idee umgesetzt!)
Alles Liebe,
Kerstin

pfefferminzgruen Christin hat gesagt…

Vielen herzlichen Dank an euch, ich freue mich sehr!

Kerstin, vielen Dank für deine so netten Worte.
Dies freut mich ganz besonders!

Viele liebe Grüße
und kommt gut durch die kommenden heißen Tage
Christin

Lea von Rosy & Grey hat gesagt…

Liebe Christin,
ich bewundere immer wieder deine unglaublich kreativen Ideen und die wunderschöne Umsetzung. Ein Jahr und du hast schon so viel Freude weitergeschenkt, so viel geschafft und so viel erreicht! Für mich bist du wirklich ein Vorbild :))
ich sage also alles Gute zum Bloggeburtstag und stoße virtuell auf ganz viele weitere kreative und bunte Jahre an!!
Liebste Grüße
Lea

Anonym hat gesagt…

Liebe Christin,
ich schaue auch sehr gerne bei dir rein! Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag und hoffentlich macht es dir weiterhin noch so viel Freude! :)
Ganz liebe Grüße!
xtina

Isabella hat gesagt…

Hey,

bis jetzt war ich stille Mitleserin, aber jetzt ist mal ein Danke angebracht.

Danke für diesen tollen Blog. Deine Einträge inspirieren mich jedes Mal und ich liebe deinen Stil und deine Ideen. Mach weiter so :)

LG Isabella

pfefferminzgruen Christin hat gesagt…

Vielen Dank, dass ihr mir hier so liebe Worte dar lässt!

Ich freue mich ganz doll darüber!
Es ist toll zu lesen, dass ich inspiriere, denn das ist die Aufgabe von pfefferminzgruen, euch anzuregen und ein Lächeln zu zaubern!

♥ Grüße
Christin

Schwarzwaldmaidli hat gesagt…

Ein Jahr schon? Ich kann mich noch an die ersten Tage deines Blogs erinnern.... Wie schnell doch die Zeit vergeht.
Herzlichen Glückwunsch! Weiterhin viel Spaß dabei und ich freu mich schon auf die weiteren tollen Ideen von dir.
Liebe Grüße
Anette

Ricc hat gesagt…

Herlichen Glückwunsch auch von mir. Mach weiter so.

Gruß Ricc

Fannys liebste hat gesagt…

Liebe Christin,
happy 1. Bloggeburtstag. Wie toll! Ich finde den Text hast du super geschrieben. Hat mir gleich ein Lächeln gezaubert, denn ich blogge auch total gern. Auch wenn der Ablenkungsgrund leider sehr traurig bist.
Liebe Grüße mach weiter so.
Fanny

Liska hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, liebe Christin! Ich bin richtig froh, dass du mir mit deinen Ideen immer wieder den Tag versüßt. Danke!
Liebe Grüße
Liska

pfefferminzgruen Christin hat gesagt…

Herzlichen Dank!

So viele nette Worte und Glückwünsche,
ich freue mich ganz doll darüber!

Liebe Grüße ♥
Christin

johannarundel hat gesagt…

Happy Birthday liebe Christin! Oder besser Happy Birthday Pfefferminzgruen! Es ist so schön hier, hier komme ich gerne hin und das hoffentlich noch viele weitere Jahre. Und wenn wir uns das nächste mal "in Echt" treffen, müssen wir auf jeden Fall einen längeren Plausch einlegen! Auf der Buchmesse vielleicht?
GLG Johanna

pfefferminzgruen Christin hat gesagt…

Vielen Dank Johanna,
klar auf jeden fall, dies müssen wir machen.
Liebe Grüße
Christin

homecakelove hat gesagt…

Hey christin
So schön geschrieben und absolut wahr.
Wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg beim bloggen.
Liebste grüße janine

Frau Liebling hat gesagt…

Ein schöner Post! Herzlichen Glückwunsch zum einjährigen Geburtstag von Pfefferminzgruen, dein Blog ist wirklich schön und du hast immer tolle Ideen. :)

Liebe Grüße! Judith

pfefferminzgruen Christin hat gesagt…

Vielen Dank Janine und Judith,
das freut mich sehr!
Liebe Grüße an Euch
Christin

Astrid Ka hat gesagt…

Bloggen als Therapie - das gilt für mich seit zwei Jahren ganz verstärkt. Angefangen habe ich zwar vor über drei Jahren, weil ich Kontakt zu anderen Selbernäherinnen bekommen wollte, inzwischen ist mein Blog ein sehr buntes Magazin mit teilweise auch sehr ernsthaftem Lesestoff und trotzdem auch mein persönliches Tagebuch und die Möglichkeit, mir trotz all der Schicksalschläge klar zu machen, was mir alles noch an Schönem bleibt.
Vielleicht magst du ja mal vorbeischauen...
Herzlichst
Astrid

pfefferminzgruen Christin hat gesagt…

Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht, Astrid.
Nun hüpfe ich zu Deinem Blog rüber und vielen Dank für Deinen Kommentar.
Liebe Grüße
Christin