Urlaubseindrücke aus Frankreich

Wir sind wieder zurück aus unserem zweiwöchigen Urlaub in der Normandie und 
den 2 spontan drangehängten Tagen in Paris.
Ich bin ein großer Frankreichfan, auch wenn uns das Wetter dort bereits häufig im Stich gelassen hat.
Diesmal gab es aber nur 2 Tage Regen und den Rest des Urlaubes war
 ideales Wetter für Unternehmungen.
 Es hatte uns in die rauhe und wunderschöne Normandie gezogen.
Um an den nur 25 m entfernten Sandstrand zu kommen, der bei Ebbe schön breit ist,
mussten wir eine steile Felstreppe hinunter. 
Das Panorama und die Einamkeit haben jedes Mal für die Mühe entschädigt.
Fast an jedem späten Nachmittag schickte die Sonne ihre wärmenden Strahlen,
sodass wir abends den Pool sehr gut nutzen und auf der Terrasse das Abendbrot
zu uns nehmen konnten.



Das zauberhafte und alte Städtchen Honfleur,
in deren Nähe wir unser Ferienhaus hatten.





Blick auf Trouville
vom Villen-Städtchen Deauville









Im Urlaub kam mir die Idee, auf der Rücktour Halt in Paris zu machen.
Ich wollte schon immer mal nach Paris und habe sehr günstig und problemlos eine sehr süße
kleine Wohnung über Airbnb bekommen.
So konnten wir in Levallois-Perret wie echte Pariser wohnen und das gerade mal für 60 Euro die Nacht in der Hauptsaison.
Tolle Erfahrung und sehr empfehlenswert!

Wir haben nun noch eine Woche Ferien und dann hat uns der Alltag mit Schule, Arbeit und Kindergarten wieder.

Herzliche ♥ Grüße Christin
P.S. Unter meinen Account "pfefferminzgruen" könnt ihr bei Instagram noch mehr Fotos aus dem Frankreichurlaub entdecken.

Kommentare:

homecakelove hat gesagt…

Hallo christin
Tolle Bilder haste da mitgebracht. Da könnte ich gleich die Sachen packen und los.....
Liebste grüße janine

Ulrike Hütter hat gesagt…

Frankreich Liebe ❤️

Lady Stil hat gesagt…

Hi Christin,
das sieht nach einem tollen, gelungenen Urlaub aus!
Wunderschöne Fotos!
Ja, Mitte nächster Woche ist es wieder so weit....ich will noch gar nicht drandenken!

Liebe Grüße und genieß die Zeit bis dahin,
Moni

Fannys liebste hat gesagt…

Liebe Christin,
wow was sind das für schöne Bilder. Ich muss auch mal wieder dringend nach Frankreich fahren, so schön schaut es aus.
Liebe Grüße
Fanny

siebenVORsieben hat gesagt…

Wunderschöne Fotos. Ich liebe Frankreich ja auch!
Die Idee mit dem Parisabstecher ist auch toll, wobei im August wohl am leichtesten Quartiere zu bekommen sind, weil alle Franzosen an die Küste geflohen sind, oder? Allerdings 60€, das klingt schon extrem gut! Hach... ich will auch ;-))
Liebe Grüße
Jutta, die jetzt tatsächlich mal zu Instagram tingeln muss.

siebenVORsieben hat gesagt…

Ein Glück, dass ich das getan habe.
Da "verstecken" sich ja so viele schöne Fotos und deine beiden sind ja so dermaßen süß!

Kate Rebel hat gesagt…

Ach wie schön, vor zwei Jahren haben mein Freund und ich auch eine Rundreise durch Nordfrankreich gemacht und haben dabei auch einen Stopp in Honfleur eingelegt - da hab ich gleich wieder Urlaubsfeeling bekommen :)
Liebe Grüße!

Belinda hat gesagt…

Richtig schöne Bilder, die auf Instagram habe ich auch angeschaut. :) wie gerne würde ich nach Frankreich... Vielleicht nächstes Jahr.

Liebe Grüße
Belinda

Franzy vom Schlüssel zum Glück hat gesagt…

Oh, so toll eBilder.
schone wig her, dass ich in Frankreich war, aber ich bin auch ein großer Normandie-Fan.

*Seufz*

Urlaub.. ja, das wär fein...


viele liebe Grüße

Franzy

Schwesternwerk, Claudia Neumeier hat gesagt…

Ein Traum! Vielen Dank für die Inspiration, liebe Christin.
Der nächste Urlaub kommt bestimm!

merlanne hat gesagt…

Deine farbenfrohen Bilder lassen das Herz eines Frankreich-Fans ganz schnell schlagen. In der Normandie war ich noch nicht und deine Bilder machen so sehr Lust, das noch nachzuholen.
Liebe Grüsse,
Claudine

RAUMIDEEN hat gesagt…

Urlaub, ich könnte fast neidisch werden. Ich mag Frankreich auch sehr, wenn ich Deine Fotos sehe bekomme ich Reiselust. Aber mein Urlaub muss warten!
Liebe Grüße
Cora

pfefferminzgruen Christin hat gesagt…

Wie schön, dass euch meine Bilder gefallen und Urlaubsgefühle in euch wecken!

Nun hält auch hier das schöne Wetter für ein paar Tage an, da braucht man doch gar nicht wegfahren. ;-)

Dankeschön!
Viele liebe Grüße
Christin

Sammy hat gesagt…

Oh wie traumhaft schön!!! Man sieht selbst bei der Auswahl des Urlaubsorts, dass es genau dein Stil ist - alles süß, pastellfarben, kuschelig, gemütlich ❤️ Lg, Sammy

www.irgendwiewoanders.de hat gesagt…

Wunderschön Christin!

Da will ich nun auch hin!

Besonders das Bild, wo dein kleiner Sohn aus dem Fenster schaut, mag ich sowie das Bild mit dem süßen Pünktchenstrohhut deiner Tochter.

Männo...und das erste Bild mit dem gelben Sonnenschirm und Sichtschutz find´ ich super!

Liebe Grüße aus dem Rheinland ins Rheinland,
Britta

pfefferminzgruen Christin hat gesagt…

Vielen Dank Sammy und Britta!

Herzliche Grüße
Christin

Saskia 'Sally' Krauß hat gesagt…

Super schöne Bilder, die Lust auf Frankreich machen. Ich habe mal 1 1/2 Jahre in Paris gelebt und liebe diese Stadt!!! Danke fürs Mitnehmen.

Viele liebe Grüße von Sally

Jans Schwester hat gesagt…

Hach wie schön!!
Wir sind gerade in der Bretagne, genauer St.Malo und gerade heute bin ich mal kurz online und guck, was sich so tut :-)
Und wir haben auch über airbnb eine süße kleine Wohnung für zwei Nächte in Paris gebucht um die Heinfahrt etwas zu stückeln, und Deine Bilder steigern meine Vorfreude darauf!
Viele liebe Grüße,
Kerstin

Lea von Rosy & Grey hat gesagt…

WOW! Einfach nur wunder-wunder-wunderschön, liebe Christin!
Deine Urlaubseindrücke sind ein Traum!
Ich kann es auch kaum erwarten wieder im schönen Frankreich zu sein. 1,5 Wochen muss ich noch durchhalten ;-)
Liebste Grüße
Lea

pfefferminzgruen Christin hat gesagt…

Wow Sally, wie wundervoll das du die Stadt so kennen lernen konntest.

Kerstin, da bin ich aber gespannt, was du berichten wirst.
In St.Malo waren wir auch schon, sehr schön dort.

Lea, wie beneidenswert, du hast deinen Urlaub noch vor dir. Eine schöne Reise!

Vielen Dank an euch!
Liebe Grüße
Christin

Mistress_Sarkasmus hat gesagt…

Diese Poster sehen so wundervoll aus,da hast du gutes Recht sie überall in der Wohnung zu verteilen...aus diesem Grund hätte ich auch gern eines
LG