Möbelmesse imm cologne + SoLebIch Treffen

Es war mal wieder soweit,
die Möbelmesse imm-cologne eröffnete die Messesaison 2016.
Natürlich durfte auch in diesem Jahr ein Blogger- und Communitytreffen von 
SoLebIch nicht fehlen und deshalb wurde dazu nach Köln eingeladen.
Das SoLebIch Team sorgte für ein rundumgelungenen Tag. Wir durften
den  Designern und Ausstellern lauschen, schöne Gespräche mit
Gleichgesinnten führen und viele Inspirationen einfangen.
Ich hatte noch die nette Britta von irgendwiewoanders dabei,
die hier auf dem Blog eine Eintrittskarte gewann.
Mir fiel auf, dass ich zwischen den ganzen dunklen Farben und Holztönen
sehr nach hellen und pastelligen Tönen suchen musste.
Aber bei muuto und Hartö wurde ich schließlich fündig.
Geht doch und Pastell bleibt immer noch im Trend!
Neben viel Schwarz war Rot in vielen Nuancen ein großes Thema.
Auch Kupfer, Beton, Marmor und Gold sind weiterhin ein Musthave in 2016.


Ich liebe diese Farben und Formen vom franzsösischen Label Hartö!



Viel Farbauswahl bei den Designklassikern Vitra und Hoptimist .

                                                Foto von SoLebIch
Wir Blogger in Aktion! ;-)
Rosa und Gold, eine Zauberhafte Farbkombi bei Ligne Roset.


Es darf funkeln in Kupfer, Silber und Gold, auch gerne miteinander kombiniert.
Bei Menu gaben dieses Jahr ungewohnt die Farben Petrol, Rose und Grau den Ton an.


Bunte Designklassiker Wooden Dolls von Vitra zaubern ein Lächeln auf´s Gesicht.


Bei muuto, so viele schöne Dinge. Damit könnte ich mich komplett einrichten!
Besondere Formen und wunderschöne Farben gemischt mit einem Hauch Holz.




Blumen gehen immer und so zeitlos schön bei Gubi.


Der Industriestyle bleibt und er darf mit dunklen Wänden noch härter werden.

Foto von SoLebIch
Die ganze Gruppe mit dem Designer Sebastian Herkner (in der mitte).

Der beste Trend ist aber immer noch, was einem gefällt und 
worin man sich wohlfühlt!

Viele liebe Grüße
Christin

Vielen lieben Dank an Nicole, Daniel und Kati von SoLebIch für den schönen Tag!

Hier der Beitrag vom letzten Jahr auf der Heimtextil 2015.

Kommentare:

RAUMIDEEN hat gesagt…

Du hast sehr schöne Fotos mitgebracht, die sind ja gestochen scharf und das ist im Innenraum bei so viel Licht sehr schwer.
Mir gefallen Deine Impressionen - Danke fürs Mitnehmen, so wo ich doch auch ein bisschen dabei!
Liebe Grüße
Cora

julia von myhomeismyhorst.de hat gesagt…

ja, deine fotos sind echt gestochen scharf!die neue kamera ist topp!
und du hast es einfach drauf!
dein schlußsatz ist ebenfalls super. bis bald hoffentlich wieder??!!

Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter hat gesagt…

Wow, das sieht ja nach einem sehr tollen Tag aus! Ich mag die Farben rund um den Muuto - STand sehr gerne, hell und freundlich und gut gelaunt. Mal sehen, wie ich meine WOhnung ein wenig farbiger bekomme! : )
Liebe Grüße! Julika

Julia (mammilade) hat gesagt…

Liebe Christin,

wundervolle Fotos!!!
Ich habe meine noch gar nicht alle gesichtet ;)
Schön, dich mal "live" getroffen zu haben!

Herzliche Grüße
Julia

Lady Stil hat gesagt…

Deine Fotos sind echt toll geworden!
Ich warte noch Samstag ab und dann seh ich mal alle Fotos durch.
Von Trends lasse ich mich auch nur dann beeinflussen, wenn sie mir gefallen!
Schön, dass wir uns kennengelernt haben!
Liebe Grüße,
Moni

pfefferminzgruen Christin hat gesagt…

Vielen Dank an Euch!
Ja,das Licht ist wirklich eine Katastrophe bei den Messen,
ich hatte ganz schön damit zu kämpfen.
Es war echt toll die ein oder andere mal in real zu treffen.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Bis dann
Christin

Frau Liebling hat gesagt…

Tolle Fotos, vielen Dank für die vielen Eindrücke. Freut mich das Kupfer- und Goldtöne immer noch angesagt sind, auf die mag ich nämlich auch nicht verzichten. :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Judith

Nelashome hat gesagt…

Liebe Christin, ��lichen Dank für deine tolle Präsentation deiner Imm Eindrücke. Die Bilder sind wirklich wunderbar geworden und an manchen bin ich doch unbemerkt vorbei getingelt *zzzzh* - zuviel schönes. Würde mich freuen wenn wir uns beim nächsten Treffen in Köln nochmal treffen würden.
Ganz liebe Grüße
Daniela

janine von homecakelove hat gesagt…

Hallo Christin
Sehr schöne Eindrücke hast du da mitgebracht...da könnte man sofort los und shoppen shoppen shoppen.
Liebste Grüsse Janine