Kindergeburtstag in Pastellfarben

Nun kommen endlich die Fotos von der Geburtstagsfeier meiner Tochter.
Sie hatte ein paar Freundinnen zu Ihrem 9. Geburtstag eingeladen.
Das Motto war Frühlingsparty!
Passend dazu habe ich mit Pompoms geschmückt, den Tisch in Pastellfarben
und mit Retro-Geschirr eingedeckt.
Natürlich dürfen Blumen und Naschereien nicht fehlen!
Zwischendurch kam eine Seifenblasenkünstlerin und hat mit Ihren
zauberhaften Blasen die Zeit vertrieben.
Zum Abschluss haben wir noch selbstbelegte Burger verdrückt und 
die Party konnte zu Ende gehen.
Puh, geschafft! So schön es auch war, so anstrengend war es auch für mich. ;-)




 Die Mini-Pompoms wurden aus Seidenpapier gebastelt.
Dafür habe ich aus mehreren Lagen Seidenpapier ein längliches Stück heraus- sowie
an dessen Enden eine Spitze eingeschnitten.
Danach habe ich in der Mitte des Papierstücks Garn verknotet und jedes einzelne Blättchen
auseinander gezupft sowie
zum Schluss auf ein Holzstäbchen gesteckt.



Damit jedes Kind sein Glas wiederfindet, habe ich ein kleines Fähnchen
 mit dem Namen darauf gebastelt.
Dieses habe ich dann an den Strohhalm geklebt.


Ich habe in die Abschiedspäckchen für die Kinder nur ein paar Süßigkeiten reingetan.
Die Klassiker wie Brause, Kirschlollies und den obligatorischen Lippenstift.
Ich finde, das reicht vollkommen aus.



Zur Unterhaltung der Mädels hatten wir eine Seifenblasen-Künstlerin bestellt.
Sie hat eine Stunde lang den Mädels gezeigt wie und mit was man tolle
 Seifenblasen machen kann.
Von ganz kleinen Blasen wurde sich hoch gearbeitet, bis hin zu Riesenblasen.
Es hat allen großen Spaß gemacht und ist als Tipp für einen Kindergeburtstag sehr zu empfehlen!



Ihr werdet hier vergeblich nach dem Kuchenrezept suchen.
Er kam zwar optisch super an, aber hat wohl nicht so geschmeckt. ;-)
Da ich nur Sachen weitergebe, von denen ich auch überzeugt bin, 
gibt es leider kein Rezept.
 Wenn Ihr aber nach 'Regenbogenkuchen' googelt, bekommt Ihr viele Rezepte dazu.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

Alles Liebe ♥
Christin

Kommentare:

Rosy | Love Decorations hat gesagt…

Liebste Christin,

sieht das zauberhaft aus *-* Große Pastell-Liebe und so! Also, ich hätte mich auch pudelwohl gefühlt auf dieser Feier, hihi :)
Das mit Seifenblasen würde mich auch heute immer noch ganz viel Spaß machen, bei solchen Sachen werde ich wieder total zum Kind, höhö :D
Und auch, wenn der Kuchen nicht so geschmeckt hat – toll aussehen tut er auf alle Fälle ;)

Ich wünsche dir auf diesem Wege einen wundervollen Start in die neue Woche und ganz liebe Grüße zu dir,
deine Rosy ♥

Danni&die Setterjungs hat gesagt…

Hey Christin, das Motto "Frühlingsparty" werd ich trotz bzw. gerade wegen der Frühlingsfarben diesmal in den Sommer verlegen. Öfter mal was anders machen...wie toll du alles arrangiert und gebastelt hast. Ganz süß! Mein Sohn *hüstel* wird 4, es wird also wahrscheinlich die letzte Geburtstagsparty werden, wo Farben noch nicht in Geschlechterkategorien eingeteilt werden und das feier ich doch, im wahrsten Sinne des Wortes, im August noch mal richtig ab...danke für deine Inspiration und die hammermäßigen Bilder!
GLG Danni

Schwedenmädchen hat gesagt…

Hej liebe Christin! Das sieht ja zauberhaft aus... genau meine Farben, da wäre man gerne selber noch ein Mädchen :-) Du hast die Party mit so viel Liebe ausgerichtet... und auch das Vintage-Geschirr ist Zucker :-) Wie immer wundervolle Bilder!!
Hejdå, Claudia

Fannys liebste hat gesagt…

Liebe Christin,
was ist das für eine schöne Geburtstagsdeko. Da wäre ich auch gern Gast gewesen. Mit dieser Seifenblasenkünstlerin hört sich ja auch interessant an. Mal etwas ganz anderes.
Ich wünsche dir eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Fanny

wunderschön-gemacht.de hat gesagt…

..... eine geburtstagsdeko ganz nach meinem geschmack! frühlingsfröhlich, entspannt und besonders! herzliche waldgrüsse, dunja

Sanni | Sissi tanzt im Regen hat gesagt…

Absolut pastellig schick.

Tintenelfe hat gesagt…

Hach, das sieht mal wieder zauberhaft aus!
Liebe Grüße, Sandy

matemo hat gesagt…

What a lovely party!!! Happy birthday to the little girl :)

pfefferminzgruen Christin hat gesagt…

Was freue ich mich über Eure Kommentare,sehr!
Vielen lieben Dank dafür! ♥

Da hat sich das Dekorieren nicht nur für meine Tochter gelohnt ;-)

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche!
Viele liebe Grüße
Christin